Über uns

Schuhplatteln und Tanzen

… eine schöne Tradition aufrecht erhalten


Geschichte:

Die Schuhplattlergruppe Zwischenwasser wurde 1968 von Modest Bachmann gegründet und ist seit 1986 ein eigenständiger Verein. Derzeit zählt der Verein 24 aktive Tänzerinnen und Schuhplattler und 3 passive Mitglieder.


Unser Gründer und Ehrenobmann

Modest Bachmann

geb. 30.06.1923 – verstorben 30.07.2022

Die Freude am Schuhplatteln, die wir miteinander teilten, Feste, die wir gemeinsam gefeiert haben, die Erinnerung an deinen guten Humor, sind bleibende Geschenke für uns.

Durch seine Begeisterung und Leidenschaft für das Schuhplatteln hat er fast 55 Jahre unseren Verein bereichert. Sein unermüdlicher Einsatz bleibt für uns unvergessen. Modest, wir danken dir für jeden einzelnen Moment, den wir mit dir gemeinsam erleben durften. Durch das Schuhplatteln werden wir für immer mit dir verbunden bleiben und dir ein ehrenvolles Andenken bewahren!

Wir Schuhplattler verlieren mit dir nicht nur unseren Ehrenobmann sondern auch einen guten Freund. Modest wir werden dich nie vergessen! Danke für Alles.

Deine Schuhplattler


Programm:

Unser Repertoire umfasst 16 Plattler und 7 Tänze wie zum Beispiel Kuhschellenplattler, Watschinger, Knappentanz, Müllertanz, Bayrisch Polka, …


Buchen Sie uns für:

Heimat- und Gästeabende, Firmenfeiern, Geburtstage, Hochzeiten, Volksfeste, besondere Anlässe und vieles mehr!


Hast du Lust bei uns mitzumachen?

  • dann melde dich bei einem unserer Mitglieder
  • oder schreib ein Mail an obmann(at)schuhplattlergruppe.at
  • oder schreib ein Mail an tanzleiter(at)schuhplattlergruppe.at
  • oder füll einfach unter dem Button „Kontakt – Mitglied werden“ das Formular aus

wir freuen uns auf dich!